17.09.2016 - Berlin Wuhlheide
Das Kontor-DJ-Duo Gestört aber GeiL bringt beim eigenen Festival die Wuhlheide zum Beben!
17.09.2016 - Berlin Wuhlheide
Das Kontor-DJ-Duo Gestört aber GeiL bringt beim eigenen Festival die Wuhlheide zum Beben!
Stebbard schrieb:
Stebbard schrieb:
Also ich finds furchtbar. Sorry
Bringt jetzt jede noch so kleine Band/ DJ/ KünstlerIn ein eigenes Festival raus? Scheint bald so.
buether schrieb:
Bringt jetzt jede noch so kleine Band/ DJ/ KünstlerIn ein eigenes Festival raus? Scheint bald so.
Ein Kontor-Festival mit verschiedenen Acts von diesem Label würde ich ja verstehen. Aber ein vom Namen her Ein-Act-Festival?
MisterCrac schrieb:
Ein Kontor-Festival mit verschiedenen Acts von diesem Label würde ich ja verstehen. Aber ein vom Namen her Ein-Act-Festival?
Elbriot war auch zuerst ein Tagesfestival, und wurde als solches glaube ich nie in Frage gestellt
GaG wurden in nem Artikel als Schlagerhouse beschrieben. Trifft den Nagel auf den Kopf. Absolut furchtbar die "band". Dabei hat der Name für nen elektronischen Act echt Potenzial
BNPRT schrieb:
Elbriot war auch zuerst ein Tagesfestival, und wurde als solches glaube ich nie in Frage gestellt
Grundsätzlich dürfen die Ärzte erstmal alles machen
Casper hat zumindest coole Support Bands gehabt aber was Gestört aber Geil da machen gehört definitiv hinterfragt.
Angel_of_Death schrieb:
zell schrieb:
MisterCrac schrieb:
Casper und DÄ kennt man halt auch außerhalb ihrer musikalischen Nische, würde das hier jetzt nicht extra dabei stehen, hätte ich gedacht, das Festival heisst einfach so
GaG waren neulich an einem Gymnasium in meiner Nähe und haben in einer Pause auf dem Hof gespielt. Die Schule hat das wohl gewonnen oder so, keine Ahnung.
So generieren die also ihre Zielgruppe
Aber naja, wem's gefällt...
Henning schrieb:
BNPRT schrieb:
BNPRT schrieb:
Warum kann es das nicht sein? Was sind Maßstäbe dafür, was nun Festival ist und was nicht?!
MisterCrac schrieb:
BNPRT schrieb:
Warum kann es das nicht sein? Was sind Maßstäbe dafür, was nun Festival ist und was nicht?!
Musikfestivals sind in der Regel jährlich wiederkehrende musikalische Großveranstaltungen. Der Begriff „Festival“ ist eng angelehnt an den Begriff „Festspiele“.[1] Damit bezeichnet man Veranstaltungen, die sich durch den Ort und ihre Gestaltung aus dem Rahmen alltäglich umsetzbarer Konzerte herausheben. Sie zeichnen sich durch ihre gesellschaftliche Bedeutung, ihre Größe und durch ihre musikalische Vielfalt aus. Festivals verzeichnen heute oftmals hohe Besucherzahlen und können sich über einen längeren Zeitraum erstrecken. Sie sind meist auf eine bestimmte Musikrichtung oder Interessengruppe ausgerichtet und können fester Bestandteil von Jugendkulturen sein.[2][3]
Ich wollte es nicht direkt ansprechen, aber ich könnte mir vorstellen, dass es in der Art wie der WCD: WE sein wird. Ein Tag, ein Künstler, schlechte Orga und richtig günstige Tickets, so dass das Event ausverkauft wird.
Wie viel passen in/auf die Wuhlheide? Und 30€ sind nicht günstig für einen nicht wirklich großen Act. Hardwell beim WCD WE hat damals 21,50€ gekostet und er ist ne Größe im EDM Bereich.
Und da hier explizit als Festival geworben wird, werden hier noch en paar Acts kommen.