04.11.2014 20:39
Flughafen Tempelhof
Quelle
Es werden immer mehr
Festival Forum: Diskussion zu Lollapalooza Festival Berlin 2015 (u.a. mit Macklemore & Ryan Lewis, Muse, The Libertines)
eröffnet
am 04.11.2014 20:39 Uhr
995 Kommentare - zuletzt von stubi
wumi94 und weitere Nutzer sprechen darüber
Flughafen Tempelhof
Quelle
Es werden immer mehr
Das ist dann wohl der "Ersatz" fürs Berlin Festival
Die muss man auf jeden Fall ernst nehmen.
Festivalinflation!
Cool, hoffe dann auf ein ausgefallenes Booking wie in den USA...
Das Booking wird wohl leider nicht wie das US-Original sein. Deshalb: Meh. Wahrscheinlich nur ein Debranding des Berlin Festivals.
deswegen ist das Berlin Festival auch auf Mai verlegt worden
Festival Republic ist auch für das Reading and Leeds verantwortlich. Ich denke in diese Richtung wird es im Booking gehen.
Das erklärt natürlich den zeitlichen Umzug des Berlin Festivals.
Wird mir so langsam ein bisschen zu viel.
Wow, noch n großes Festival in DE. Wo soll das enden?
eleonora schrieb:
Festival Republic ist auch für das Reading and Leeds verantwortlich. Ich denke in diese Richtung wird es im Booking gehen.
Das wurde doch eh in den Mai verlegt
eleonora schrieb:
Da Melt!Booking das ganze als Örtlicher veranstaltet würde ich nicht davon ausgehen, dass das programmatisch wie Readling/Leeds wird.
...das Lineup vom Original sieht auch nicht nach solidem Rockfestival aus, eigentlich eher wie Melt, aber kann mir jetzt nicht vorstellen das es ein 2.Melt oder Berlin Festival wird.
Naja zumindest die Südamerikableger hatten Namen wie Soundgarden, QOTSA, Pearl Jam, Black Keys, Foo Fighters, Monkeys, Muse, NIN. Auch die US-Variante liest sich (für mich) interessanter als Melt und Berlin Festival.
Das wäre genau mein Geschmack. Ich bin sehr gespannt!
Klingt gut. Ob zweites Melt oder halt "solides Rockfestival" ist egal. Wobei Berlin eh schon zum unmittelbaren Einzugsgebiet vom Melt gehört.. Daher glaube ich eher an zweiteres.
Nettes Interview mit dem Veranstalter
Wirst du eigentlich selber mit Jane’s Addiction beim Lollapalooza in Berlin auftreten?
Ich danke dir sehr für diese Frage! Du bist nicht der erste, der fragt. Es scheint, dass es eine gute Idee wäre, weil doch so viele fragen. Im Moment sind wir sehr aktiv, wir sind jetzt im 25sten Jahr zusammen. Wir haben im letzten Monat drei Konzerte gegeben, zum Beispiel in New York und Los Angeles. Wir sind immer noch sehr aktiv, wir sind wie ein Vulkan, Mann. Wir würden uns freuen, zu spielen. Ich werde das mal anbringen bei unserem nächsten Meeting, ich werde einfach mal den Hut in den Ring werfen.
http://m.noisey.vice.com/de/blog/braucht-berlin-das-lollapalooza/
Erste Namen kommen im November
zell schrieb:
m.noisey.vice.com/de/blog/braucht-berlin-das-lollapalooza/
Erste Namen kommen im November
Und das mitten in Berlin, wo viele Bewohner so einer kommerziellen Idee eher negativ gegenüber stehen dürften. Es sei denn, sie kommen über die Liste rein, dann kann man sich das ja mal angucken.
Kaan schrieb:
Zumal in 2016 noch eine internationale Größe ihre Bühne in Berlin aufschlagen soll, wie man so hört (ursprüngliche wollte man mal spätestens 2015 in Berlin sein). Gibt es eigentlich viele portugiesischsprachige Bewohner in Berlin?
LiamGallagher schrieb:
Kaan schrieb:
Zumal in 2016 noch eine internationale Größe ihre Bühne in Berlin aufschlagen soll, wie man so hört (ursprüngliche wollte man mal spätestens 2015 in Berlin sein). Gibt es eigentlich viele portugiesischsprachige Bewohner in Berlin?
Wobei das Lollapalooza ja ein sehr Umweltbewusstes und Alternatives Festival ist mit Kunst und dem ganzen Zeug. Das könnte mit ein paar Hippen Bands schon ganz gut ankommen.
Die Festivalblase wird irgendwann platzen. Und bei den ganzen neuen Festivals die gerade wie Pilze aus dem Boden sprießen, wird das wohl früher als später der Fall sein leider.
Mir ist es relativ wurscht, was die Hipster sagen. Aber ich würde das feiern! Ähnliches Line-Up wie in Südamerika und ich kaufe am ersten Tag.
Ich vermute ein Debüt mit sehr starkem Line-Up um Fuß zu fassen und internationale Aufmerksamkeit zu kriegen. Alles was danach passiert, ist mir egal. Sollten sie sich verkalkulieren, war's das halt.