11.06.2013 10:32
gjkillspeople schrieb:
Rhapsode schrieb:
Ich dachte eigentlich auch so, aber ich glaube, mittlerweile ist ein Punkt erreicht, wo RaR - wie das W.O.A. - im Prinzip mit jedem Lineup ausverkauft werden kann, wenn man einfach nur ein bisschen auf massentaugliche, aber trotzdem günstige Bands wie Cro setzt. Es ist immer noch ein vollkommenes Rätsel, wie beim diesjährigen Lineup der Ring so schnell ausverkauft sein konnte. Nun kann es vielleicht sein, dass dies noch noch eine Nachwirkung des sehr starken letzten Lineups ist. Das werden wir dann ja anhand der Verkaufszahhlen dieses und nächstes Jahr möglicherweise beurteilen können.
Wie auch immer: Meine Erwartung bzw. meine Hoffnung ist die, dass MLK nicht nach Gewinnmaximierung buchen werden. Außerdem gibt es da ja noch die Gerade-/Ungerade-Jahre-Regel.
Das Line Up muss in erster Linie für die Zielgruppe 18-22 passen und da ziehen Cro oder Kraftklub viele Leute. Ich finde es auch lächerlich, dass man mit Korn noch immer so viele Leute begeistern kann, für die ist der Ring wahrscheinlich das beste Festival der Welt.
Der größte Faktor war aber, wie du schon sagtest, das letzte Jahr, bei eBay musste man 200 Euro zahlen, also haben viele Fans und auch Schwarzhändler sofort zugeschlagen. Der Ring verkauf sich jedenfalls nicht von selbst aus wie etwa Wacken oder die Fusion. Wer in den letzten 6 Jahren regelmäßig da war, wird mir zustimmen, dass es 2009 und 2011 deutlich leerer war, die offiziellen Zahlen zweifle ich da stark an.
imho auch 2013 leerer gewesen oder besser verteilt?! sicherlich beides... gab ja fast nie gedränge...gut ok beim wellenbrecher nach dem beatsteaks konezrt ok, ok...aber ansonsten wirklich nur flüssiges laufen