Tenacious D

Tenacious D Forum: Diskussionen zu Tenacious D

eröffnet von elHurlio am 23.03.2003 18:57 Uhr
379 Kommentare - zuletzt von Prymz

DiebelsAlt83SickShitKaanBNPRTRhapsodeZwenz
Zwenz und weitere Nutzer sprechen darüber

379 Kommentare
« Seite 16 von 16
Marull
17.07.2024 18:26·  Bearbeitet

Luddddi schrieb:

Yertle-the-Turtle schrieb:

Kaan schrieb:
Cancel Culture von Rechts funktioniert allem Anschein nach wesentlich besser als von Links. Um mal ein hiesiges Beispiel zu nennen: El Hotzo wird sofort aus dem Programm genommen,

Zitat anzeigen

Was hat Dieter Nuhr gesagt, finde dazu auch nichts über Google News auf die Schnelle?

Zitat anzeigen

www.derwesten.de

z.B. stellt er die Frage, dass man Menschen (die mit Messer aus dem Haus gehen) einschläfern sollte.

Zitat anzeigen

Finde seine Aussage nicht gut.

Es ist halt die Grenze auf der sich ein Böhmermann und/oder ein Hotz bewegen. Gerade Böhmermann bringt ähnlich grenzwertige Aussagen... Und weil es das Neo Magazin ist, hat er immer den Satire-Ausweg.

Dass Nuhrs Aiwanger-Publikum auch gerne ein Taschenmesser dabei hat, weil jederzeit ein Apfel geschält werden könnte, ist jene Vereinfachung, die sich Kabarett gerne leistet (auch Böhmermann).

(Leider neigen beide Sendungen dazu, Politik zu machen, aber weil es Kabarett ist, ist es kein billiger Populismus. Die Vereinfachung komplexer Probleme beherrschen beide super.)

Finde Nuhrs Sendungen schlicht nicht lustig und bedient natürlich ein anderes Publikum. In seriösen Talks, sind seine Aussagen dennoch absolut im Rahmen jeder Meinungsfreiheit.

festivalryo
17.07.2024 18:27

Mambo schrieb:

CoolProphet schrieb:

Kaan schrieb:
Cancel Culture von Rechts funktioniert allem Anschein nach wesentlich besser als von Links. Um mal ein hiesiges Beispiel zu nennen: El Hotzo wird sofort aus dem Programm genommen, Dieter Nuhr und co können weitermachen. Ja, ich hab den Einwand "aber Dieter Nuhr hat keinem Politiker den Tod gewünscht" mehrfach gelesen. Ich persönlich finde es wesentlich schwieriger, wenn ein Kabarettist rumschwurbelt, gegen eine demokratische Regierung aufstachelt und sich antisemitisch oder in anderer Weise rassistisch äußert, als ein Satiriker, der einem Faschisten nicht hinterher trauern würde.

Zitat anzeigen

"Cancel Culture von Rechts funktioniert allem Anschein nach wesentlich besser als von Links." - selten so gelacht

Zitat anzeigen

Wenn jemand wegen rassistischer Äußerungen Probleme bekommt, ist das deswegen z.B. allein des Vorwurfs wegen noch lange kein "canceln von links".

Zitat anzeigen

Mhh, wenn die Cancel-Kampagne von der linken Szene koordiniert wird irgendwie schon, doch. Smiley

Icon2Luddddiund anderen gefällt das
JestersTear
JestersTear
17.07.2024 18:32Supporter

Es gibt keine zusammenhängende Linke Szene, die ist in alles zersplittert in was man nur zersplittert sein kann und ist sich selbst nicht einig was links ist und was nicht.
Die Cancel Culture kann man aber vielleicht in nem anderen Thread diskutieren, die gehört hier mMn nicht rein.

Ich finde es übrigens schade wie Jack reagiert hat

Icon1JestersTear gefällt das
Prymz
17.07.2024 19:51·  Bearbeitet

festivalryo schrieb:

Mambo schrieb:

CoolProphet schrieb:

Kaan schrieb:
Cancel Culture von Rechts funktioniert allem Anschein nach wesentlich besser als von Links. Um mal ein hiesiges Beispiel zu nennen: El Hotzo wird sofort aus dem Programm genommen, Dieter Nuhr und co können weitermachen. Ja, ich hab den Einwand "aber Dieter Nuhr hat keinem Politiker den Tod gewünscht" mehrfach gelesen. Ich persönlich finde es wesentlich schwieriger, wenn ein Kabarettist rumschwurbelt, gegen eine demokratische Regierung aufstachelt und sich antisemitisch oder in anderer Weise rassistisch äußert, als ein Satiriker, der einem Faschisten nicht hinterher trauern würde.

Zitat anzeigen

"Cancel Culture von Rechts funktioniert allem Anschein nach wesentlich besser als von Links." - selten so gelacht

Zitat anzeigen

Wenn jemand wegen rassistischer Äußerungen Probleme bekommt, ist das deswegen z.B. allein des Vorwurfs wegen noch lange kein "canceln von links".

Zitat anzeigen

Mhh, wenn die Cancel-Kampagne von der linken Szene koordiniert wird irgendwie schon, doch. Smiley

Zitat anzeigen

Wenn sich irgendeine Linke Gruppierung jemals dazu entschließt etwas zu "canceln" egal ob gerechtfertigt oder nicht, hasst du gleich ca 2 Millionen Bild leser auf Seiten der betroffenen Personen, ich wüsste nicht eine Person die jemals wirklich Nachhaltig von Links gecancelt wurde. Siehe Rammstein denen scheint es ja nicht gerade schlecht zu gehen und auch während alles on going war haben die Gefühlt von überall Rückhalt bekommen...

Edit: Aber um sich Thema zurückzukommen. Wir können glaube ich alle nicht einschätzen, was das für Wellen in der USA schlägt und ich kann mir vorstellen, dass die alleine aus Sicherheitsbedenken die Tour absagen um keine Amerika Konzerte in nächster Zeit spielen zu müssen. Ich glaube man will damit einfach auf Nummer sicher gehen und auch wenn ich den Witz persönlich nicht schlimm finde, kann ich Jack Black da schon verstehen. Ich glaube nicht, dass der Bock hat Ziel irgendwelcher Politischen Gruppierungen oder Bewegungen zu sein und vor allem Heute geht das alles sehr schnell.

• zuletzt am 04.10.2023 13:12 Uhr von JackD
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt am 21.02.2020 15:54 Uhr von JackD
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt am 02.11.2018 14:02 Uhr von Mondi
    in Alben, CDs, DVDs & Downloads