The Cure

The Cure Forum: Diskussionen zu The Cure

eröffnet von bellafonde am 17.12.2002 18:55 Uhr
600 Kommentare - zuletzt von Paju

kesAcidXschmiddieconcertfreakLuddddiKuekenMcNugget
KuekenMcNugget und weitere Nutzer sprechen darüber

600 Kommentare
« Seite 23 von 24 »
Icon1sickdog gefällt das
Paju
22.10.2024 20:49

www.rollingstone.de

Viele Tickets für das Proxy-Konzert gehen jetzt wieder in eine erneute Verlosung, viele Gewinn-Loterien laufen, auch in Deutschland.

Ok, man muss bedenken, dass die meisten Mitglieder der Band lange ausgesorgt haben, aber ich danke einfach dafür. Robert fickt sie noch alle und zeigt, wie es geht bzw. gehen kann.

sickdog
23.10.2024 00:53Supporter

Paju schrieb:

blubb0r schrieb:
blood-records.co.uk

für die fans hier... das label ist generell ne empfehlung

Zitat anzeigen

Hab ich eben schon blind bestellt, weil damit bestimmt jemand was anfangen kann. Aber was ist jetzt das außergewöhnliche daran? Dass das Cover auf Reibung reagiert?

Im Ernst, hab das schon kapiert, sowas mach ich auch nur für die Grufties.
Aber irgendwie kann man es auch übertreiben.

Zitat anzeigen

Ist mittlerweile die 6. Plattenversion des neuen Albums. Habs mir natürlich dennoch gegönnt.

Paju
30.10.2024 19:44

Setlist der BBC-Show:

Plainsong, Last Dance (stopped, then restarted), I Can Never Say Goodbye, Burn, And Nothing Is Forever, At Night, A Forest, All I Ever Am, Prayers for Rain, Disintegration

To those asking, Perry is still with them and Roger is back and looking really well.

———————

Bin auf morgen bzw übermorgen gespannt. Es wird wohl, für mich, ein sehr gutes Album werden. Alone (!) und A Fragile Thing sind schon sehr gut.

Dann bitte direkt die Tour für Herbst 2025 bestätigen und noch eine zweite Platte hinterher. Nochmal ne Tour wie 2022?

mms
31.10.2024 07:57·  Bearbeitet

Presse ist (zu?) euphorisch.

Dort "streitet" man sich ob bestes Album seit Ü20 (Bloodflowers) oder Ü35 Jahren (Disintegration).

Völlig egal, Songs of a lost world wird für sich stehen.

Welche Band bekommt schon so ein Alterswerk hin?

Freue mich morgen auf den Release und globalen, freien Live-Stream aus London!

... gestern wurden zwei Sets bei BBC gespielt. Eines ohne Publikum für Radio-Session und eines mit kleinem Publikum "BBC in Concert". Unterschiedliche Setlists.

Insofern, gerne einspielen und Tour ankündigen morgen!

Icon1DiebelsAlt83 gefällt das
mms
01.11.2024 10:13·  Bearbeitet

Es ist ein hervorragendes Album geworden!
Und diese aktuelle Live-Qualität, echt klasse.

BBC gestern (heute Abend global für alle live):

"All I ever am" - das als 1. Single... Es gibt keinen Hänger im Album. Meine ich.

Icon2Christianund anderen gefällt das
concertfreak
concertfreak
01.11.2024 11:21Supporter

Wer es schafft nach über 45 Jahren Bandgeschichte noch so ein Album rauszuhauen macht sich musikalisch unsterblich. Smiley

Tour bitte sofort ankündigen!

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
01.11.2024 11:23Supporter

Ich bin gerade auf der Hälfte. Das Album ist wahnsinnig genial! Wie hier schon gesagt wurde, nach so vielen Jahren Bandgeschichte so ein Werk zu veröffentlichen ist unglaublich stark! Dazu MUSS es noch einmal eine Tour geben. Bitte.

moai
01.11.2024 15:14

Nach 24 Jahren und zwei mäßige Alben nochmals ein hervorragendes klasse Album.
Für mich kann das ihr letztes bleiben und einfach Touren bis zum Ende.
Best Band in my Life

Monkey76
Monkey76
01.11.2024 17:38·  Bearbeitet

Dann hoffe ich mal dass diesmal Mannheim dabei ist und es schafft, letztes Mal war man knapp davor. Ein großartiges zeitloses Album. Mein Album of the Year.

Monkey76
Monkey76
01.11.2024 21:11·  Bearbeitet

@Troxy: Irgendwie direkt Bass Panne bei Simon während Alone. Aber sehr routiniert durchgespielt und beendet.

Icon1Nikrox gefällt das
mms
02.11.2024 07:51·  Bearbeitet

3 Stunden
31 Songs

Auch 45-jähriges von "Seventeen Seconds" (5 Songs) mit erledigt.

Interessant dass nichts aus "Wild Mood Swings", "Bloodflowers", "The Cure" und "4:13 Dreams" in die Setlists kam.

Die Qualität - unglaublich gut - Legenden bei der Arbeit auf der Bühne!

Es fehlt nur noch die Tour-Ankündigung.

Icon1mother gefällt das
Paju
02.11.2024 11:17

Album des Jahres, keine Frage. Habe extra bis gestern gewartet, um erst einmal alles live zu hören. Danach die Studioversionen. Braucht noch ein paar Durchläufe, um die Schwachstellen zu erkennen.

Icon1mms gefällt das
Paju
02.11.2024 16:56

1. "Alone“ - 9 von 10
2. "And Nothing Is Forever" 7 von 10
3. "A Fragile Thing" 8 von 10
4. "Warsong" 7.von 10
5. "Drone:Nodrone" 9 von 10
6. "I Can Never Say Goodbye" 9 von 10
7. "All I Ever Am" 9 von. 10
8. "Endsong" 10 von 10

Meisterwerk

Paju
02.11.2024 17:26

Hoffe jetzt auf eine Tourankündigung, für die Weihnachtsgeschenke. Die Tour zum Album gab es halt schon. Ich nehm noch mal alles mit, vielleicht werden die acht Songs auf Tour getauscht?

Ansonsten sind sie ja pure class, vor allem live

Icon2Boscound anderen gefällt das
Monkey76
Monkey76
02.11.2024 17:28·  Bearbeitet

Paju schrieb:
1. "Alone“ - 9 von 10
2. "And Nothing Is Forever" 7 von 10
3. "A Fragile Thing" 8 von 10
4. "Warsong" 7.von 10
5. "Drone:Nodrone" 9 von 10
6. "I Can Never Say Goodbye" 9 von 10
7. "All I Ever Am" 9 von. 10
8. "Endsong" 10 von 10

Meisterwerk

Zitat anzeigen

Alone & Endsong von einem anderen Ort, Stern, Planeten, was auch immer = Übersongs (ähnlich wie es Tool (spät) geschafft haben mit Pneuma & Invincible)

Icon1JackD gefällt das
Luddddi
Luddddi
03.11.2024 01:20Supporter

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mit The Cure nie so wirklich warm wurde. Klar, die Hits kenne und feiere ich und wenn ich mich durch die Alben gehört hab, die regelmäßig in irgendwelche Bestenlisten auftauchen, hat mir das schon auch gefallen, aber irgendwie bin ich nie zurückgekommen.

Habe mir aufgrund der überschwänglichen Reaktionen von Presse und euch hier eben mal den Komplettdurchlauf gegönnt und bin wirklich schwer begeistert, ohne dass ich das irgendwie sinnvoll in ihre Diskographie einordnen kann. Das war für mich eine wirklich überragende Atmosphäre. Endsong stach da beim ersten Hören nochmal als Übersong für mich heraus, aber grundsätzlich war das von vorne bis hinten eine runde Sache.
Freut mich wirklich für alle langjährigen Fans hier!

ladydelish
ladydelish
05.11.2024 10:28

Mir geht es wie so einigen momentan: Ich kenne The Cure zwar durch ihre Klassiker, aber so richtig Berührungspunkte hatte ich mit der Band nie.

Habe mir letzte Woche nun doch aufgrund der überschwänglichen Bewertungen das Album angehört und nichts erwartet, da meine musikalische Richtung meistens null zu den Bewertungen passt. Aber das Album ist ein völliges Meisterwerk!

Ich kann das gar nicht so richtig beschreiben, aber ich war von der ersten Sekunde an das komplette Album über in einer plötzlich ganz melancholischen, fast schon traurigen Stimmung. Ich musste zwischendurch sogar die Musik stoppen, weil ich eigentlich nebenher arbeiten wollte, aber so in der Musik gefangen war.

Auch der Titel "Songs of a lost world" ist so passend, weil sich vieles davon genauso auch anfühlt. Holt mich total auf einer gefühlstechnischen Ebene ab, die ich selten bei Neuveröffentlichungen habe.

Mein Favorit vom Album ist Drone:Nodrone. Das läuft seit einigen Tagen oft in Dauerschleife.

Roini
05.11.2024 13:17

Mir geht es da ehrlich gesagt etwas anders.

The Cure sind seit 35 Jahren meine absolute Lieblingsband.
Ich habe sie schon unzählige male live gesehen und mein Körper ziert auch das ein oder andere Tattoo der Band.

Das neue Album ist (für mich) ohne Frage ein Meisterwerk.

Ich finde es allerdings auch unheimlich befriedigend, dass die Leistung der Truppe aktuell von vielen (auch in meinem Bekanntenkreis) anerkannt wird.

Icon1concertfreak gefällt das
Paju
07.11.2024 18:29

shopeu.thecure.com

Nur heute, bis 23:59 Uhr! Digital Download (MP3 oder Flac) vom Album, zusätzlich gibt es fünf live Versionen von 2023 (Shoreline Amphitheater).

5,99€ Smiley

Icon4festivalryound anderen gefällt das
mms
08.11.2024 19:34

Erstes Nummer 1 Album in Deutschland!

Und in vielen weiteren Ländern Nummer 1.

In Deutschland erwähnenswert: Helene Fischers neues Album geschlagen!

• zuletzt am 31.01.2025 19:40 Uhr von styx90126
    in Alben, CDs, DVDs & Downloads
  • zuletzt am 17.05.2023 22:01 Uhr von Paju
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt am 09.03.2023 09:08 Uhr von peach
    in Konzerte & Tourneen