Naja, so "spontan", dass er sich auf dem Weg zur Bühne die In-Ears reinsetzt.
Das war bei Rick Astley anders...
Natürlich nicht spontan, wie Dave ja am Ende auch sagt. Aber man hat hier mit Dave Grohl und Michael Bublé zwei Vollblut-Rampensäue auf der Bühne, denen man in allem was sie tun diesen unbändigen Spaß an der Musik ansieht.
Das ist es was für mich einen guten Liveauftritt ausmacht!
Bisschen nerdy, aber ich finds interessant:
Dave spielt live bei The Teacher mittlerweile eine 6+6 Saiten Gibson Double-Neck. Scheint eher selten zu sein im Vergleich zu einer 6+12 Double-Neck, die z.B. man von Jimmy Page kennt. Vorher hat er immer die Gitarre während des Songs gewechselt.
AcidX schrieb:
Bisschen nerdy, aber ich finds interessant:
Dave spielt live bei The Teacher mittlerweile eine 6+6 Saiten Gibson Double-Neck. Scheint eher selten zu sein im Vergleich zu einer 6+12 Double-Neck, die z.B. man von Jimmy Page kennt. Vorher hat er immer die Gitarre während des Songs gewechselt.
woah interessant! Aber warum wechselt er eigentlich die Gitarren? Ist es nicht so dass in dem Lied in unterschiedlichen Teilen es so krass anders klingen muss? Übrigens, Ich find es so schade, dass die bei RaR The Teacher nicht gespiellt haben, ist mein Lieblingslied von FF mitlerweile...
Passt nicht in den Moral-Thread...
Dave hat eben auf Insta die Vaterschaft einer unehelichen Tochter verkündet.
Wie sagte schon der Kaiser: „So groß ist das Verbrechen nun auch nicht. Der liebe Gott freut sich über jedes Kind.“
10.09.2024 21:58
https://www.instagram.com/davestruestories/
Dave ist Vater einer Tochter geworden, außerhalb seiner Ehe. Er macht es selbst öffentlich.
10.09.2024 22:00
Sehr gut, proaktive Kommunikation, bevor man ans Bein gepisst bekommt
10.09.2024 22:15
Oh Dave
Er war doch der good guy
„I‘ve got another confession to make…“
Lieber selbst reinen Tisch machen, bevor sie Kaugummi-kauend mit Vans „alllllriiiiight“ schreiend gesichtet wird und er die Vaterschaft nicht mehr abstreiten kann.
11.09.2024 00:08· Bearbeitet
JackD schrieb:
Lieber selbst reinen Tisch machen, bevor sie Kaugummi-kauend mit Vans „alllllriiiiight“ schreiend gesichtet wird und er die Vaterschaft nicht mehr abstreiten kann.
Den fand ich gut
Ach, Streit anfangen, er hat sich doch öffentlich entschuldigt. Könnte teuer werden. Bin gespannt
Ich hab gerade sein Buch zu Ende gelesen, und wie er da seine Familie beschreibt verwundert diese Neuigkeiten doch schon ein wenig.
11.09.2024 07:41
Der Nirvana Drummer ist eben auch nur ein Mensch und nicht der Heilige des Rock'n'Roll zu dem man Ihn oft machen will - was er selbst auch genügend befeuert.
Ansonsten geht das Thema eigentlich nur Ihn und seine Familie etwas an.
11.09.2024 07:55
Hätte nicht passieren dürfen, ist aber nun passiert.
Ich hoffe für alle involvierten, dass ein harmonisches (Zusammen-)Leben zeitnah möglich ist und Dave dafür die notwendige Wiedergutmachungsarbeit leistet.
Für uns eher relevant: Tour 2025 damit wohl eher vom Tisch oder?
11.09.2024 08:31· Bearbeitet
Holy Dave
Aber der Vergleich zum Kaiser Franz passt scho‘
Hullabaloo92 schrieb:
Ich hoffe für alle involvierten, dass ein harmonisches (Zusammen-)Leben zeitnah möglich ist und Dave dafür die notwendige Wiedergutmachungsarbeit leistet.
Ach, das wirft keine Tourpläne um. Dafür ist die FF-Maschinerie viel zu groß, zu viele Abhängigkeiten und Verträge.
Und die Fanbase wird das auch nicht erschüttern. „Ayo, so läuft das doch im Rock‘N‘Roll oder?“
11.09.2024 10:00
JackD schrieb:
Hullabaloo92 schrieb:
Ach, das wirft keine Tourpläne um. Dafür ist die FF-Maschinerie viel zu groß, zu viele Abhängigkeiten und Verträge.
Und die Fanbase wird das auch nicht erschüttern. „Ayo, so läuft das doch im Rock‘N‘Roll oder?“
Das ist letzten Endes auch ausschließlich eine Privatsache zwischen Dave & Family.
Naiv, wer die ganze Zeit an das Saubermann-Image vom fast jesus-gleichen Dave Grohl glaubte. War mir persönlich die vergangenen Jahre ohnehin arg dick aufgetragen....
Und der Opportunist in mir sagt: Gut so! Hoffentlich bringt das ein bisschen Leid, Trauer und Verwerfung in Daves Leben- daraus entsteht erwiesenermaßen die beste Musik (obwohl ich natürlich weder ihm noch seiner Familie Leid und Zwist wünsche...)
11.09.2024 10:19
Geht uns nichts an, aber bisschen Boulevard-Infos würde mich ja schon passieren.
Ein Ausrutscher beim Australien Leg? Groupie Spaß oder was ernsthafteres zuhause?
Das bei solchen Geschichten verhältnismäßig oft gleich Kinder entstehen will mir ja nicht in den Kopf gehen. Da muss schon einiges zusammenkommen...
11.09.2024 10:53
AcidX schrieb:
Passt nicht in den Moral-Thread...
Dave hat eben auf Insta die Vaterschaft einer unehelichen Tochter verkündet.
Wieso passt das nicht in den Moral-Thread?
Ist Ehebruch nicht mehr unmoralisch heutzutage?
11.09.2024 20:49
Ouch! Wenns blöd läuft wird das doppelt teuer für den guten Dave.
11.09.2024 21:06
JackD schrieb:
Hullabaloo92 schrieb:
Exakt, sehe ich auch so. Das wird keine Auswirkungen auf etwaige Tourpläne haben.
Ich hoffe für ihn, dass er das Thema mit allen Parteien geklärt hat. Wie gesagt, er hat nicht versucht, es geheim zu halten, sondern ist selbst damit rausgegangen. Das find ich schon mal sehr gut.
11.09.2024 22:57· Bearbeitet
blubb0r schrieb:
JackD schrieb:
Hullabaloo92 schrieb:
Exakt, sehe ich auch so. Das wird keine Auswirkungen auf etwaige Tourpläne haben.
Ich hoffe für ihn, dass er das Thema mit allen Parteien geklärt hat. Wie gesagt, er hat nicht versucht, es geheim zu halten, sondern ist selbst damit rausgegangen. Das find ich schon mal sehr gut.
Das hat doch gar nichts mit seiner Musik zu tun. Klar, das wird weiter laufen.
Er MUSSTE es jetzt veröffentlichen, sonst hätte es seine „versehentliche Liebschaft“ getan und der Skandal wäre „noch“ größer.
Ich bin da oldschool. 21 Jahre Ehe, drei gemeinsame Kinder, und dann popt er ungeschützt rum. Geht nicht.
Soll sie sich die Kohle holen. Mal ganz davon abgesehen, dass das dann mit Sicherheit kein Einzelfall war…Tina Basich.
12.09.2024 00:34· Bearbeitet
Die Fanbase ist im übrigen gar nicht mal so erfreut, von wegen it‘s only RnR. Müsste man sich vielleicht mal selbst hinterfragen, wenn man sein Statement und handeln gut findet.