Rock A Field Festival 2015

Vorbei03.07.2015 - 05.07.2015, RoeserLU
Rock A Field ist ein Rock, Pop und Indie Festival, das vom 03.07.2015 bis 05.07.2015 in Roeser in der Nähe von Luxemburg (LU) stattgefunden hat. Das Festival wurde von ca. 25.000 Zuschauern besucht. Tickets kosteten ab € 63,85. Die Top-Acts waren Bastille, Muse und Wu-Tang Clan. Darüber hinaus waren Kontra K, Rise Against, Kate Tempest, Marmozets, BRNS, Gramatik und viele mehr gebucht.

Rock A Field fand 2016 zum letzten Mal statt.

Line Up

Line Up Updates
Das Line Up für Rock A Field Festival 2015 wurde in Wellen veröffentlicht. Insgesamt waren 26 Künstler*innen gebucht.
01.01.1970
https://i.vimeocdn.com/video/481025806_640.jpg
01.01.1970
https://i.vimeocdn.com/video/443186285_640.jpg
01.01.1970
https://i.vimeocdn.com/video/442356209_640.jpg
01.01.1970
https://i.vimeocdn.com/video/515841306_640.jpg
01.01.1970
https://i.vimeocdn.com/video/519477370_640.jpg
01.01.1970
https://i.vimeocdn.com/video/525802249_640.jpg
01.01.1970
https://i.ytimg.com/vi/RjvsGPDx9jI/hqdefault.jpg
Bastille Muse Wu-Tang Clan


Alt-J
Balthazar
Boys Noize
BRNS
Charlotte
Dotan
Eagles Of Death Metal
Echosmith
Fox
Gramatik
Ice In My Eyes
Kate Tempest
Kontra K
Kraftklub
Marmozets
Mutiny On The Bounty
Nothing But Thieves
Rise Against
Skip The Use
Talisco
The Disliked
The Tame And The Wild
We Were Promised Jetpacks

Rock A Field Feed


bumbangcrash und mehr als 40 Nutzer sprechen darüber

Häufig benutzt:

Smilies:

People:

Places:

Nature:

Objects:

Classics:

ironman hat kommentiert

05.10.2018 11:14 Uhr

Das hab ich mich auch gefragt. Aber es sieht ganz danach aus. Bei der M&S Ankündigung hieß es "Glad to have the boys back!" was ja zu dem "Guess who's back?" aus dem Teaser passt. Und auf den Kanälen vom Rock-A-Field herrscht hingegen nach wie vor Totenstille.

runnerdogefällt das

ironman hat kommentiert

04.10.2018 11:06 Uhr·  Bearbeitet·

Oha, damit hätte ich ja nicht gerechnet. Da bin ich mal gespannt wieviele Tage man das Festival nach 3 Jahren Pause plant


runnerdo schrieb:
Wie ist denn da die Location und die Preise vor Ort (Essen,trinken usw) ?
Ich tippe schwer auf Mumford & Sons beim Rock a Field.

Zitat


Das Gelände an sich ist toll. Ist ne Lichtung mitten im Wald, leicht abschüssig so dass man wirklich von überall gute Sicht hat. Früher war das mal größtenteils Rasen (ja Rasen, keine Wiese), allerdings sieht das bei Google Maps jetzt nicht mehr danach aus. Keine Ahnung was die da gemacht haben (Landwirtschaftliche Nutzung?). Atmosphäre war immer sehr chillig dort. Edit: Hier mal ein Luftbild vom Gelände. Das helle Zelt im Hintergrund ist die 2. Bühne.

Allerdings liegt das Gelände in the middle of nowhere und es gibt keine Parkplätze in unmittelbarer Nähe zum Gelände. Auch die umliegenden Ortschaften werden afaik für den Verkehr gesperrt damit dort nicht alles zugeparkt wird. Zuletzt gab's nen Parkplatz in der Nähe vom Autobahnkreuz Bettembourg und von dort aus nen kostenlosen Bus-Shuttle zum Festival (früher vom P+R Bouillon in Luxembourg Stadt). Da muss man abwarten wie das geregelt wird. Camping war iirc bis zuletzt möglich, aufgrund der Gegebenheiten allerdings stark limitiert und auch eingeschränkt (z.B. kein Grillen).

Preise für Getränke und Essen hab ich von 2015 zwar keine mehr im Kopf, war aber Luxembourg typisch ziemlich teuer. Es gab für's Essen nen extra Food Court mit mehreren Food Trucks aus ganz Luxembourg, "einfaches" Essen à la Pizza Mario gab es glaub ich gar nicht. Qualitativ war das daher natürlich alles sehr gut, aber Food Trucks sind grundsätzlich jetzt nicht gerade die günstigste Variante...

Kennst du Rock A Field?
Wie wahrscheinlich ist es, dass Du das Festival einem Freund empfiehlst?
Review schreiben

Diese Seite wurde teilweise automatisiert erstellt. Sie wurde aus öffentlich zugänglichen Quellen zusammengestellt und kann Inhalte und subjektive Meinungen von Nutzern aus unserer Community beinhalten. Diese Seite wird derzeit weder von Rock A Field oder dem Veranstalter verwaltet oder empfohlen noch ist sie mit Rock A Field assoziiert.

Die Veröffentlichung von Festivalinformationen impliziert keine Zugehörigkeit zu den Festivals und/oder Veranstaltern. Alle Festivalnamen, Markenzeichen und Marken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Festivals United ist kein Veranstalter und nicht verantwortlich für den Inhalt externer Websites.

Auf dieser Seite sind sogenannte Affiliate-Links enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum jeweiligen Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!