Main Square Festival ist ein Indie, Rock und Pop Festival, das vom 01.07.2022 bis 03.07.2022 in Arras in der Nähe von Lille (Frankreich) stattfindet. Es werden ca. 25.000 Fans erwartet. 2021 war das Festival wegen der Corona-Pandemie abgesagt worden, in diesem Jahr soll das Event nun endlich wieder stattfinden.
Als Top-Acts sind Black Eyed Peas, Sting und Twenty One Pilots bestätigt. Darüber hinaus sind Alan Walker, DJ Snake, George Ezra, Pixies und viele mehr gebucht. Hier findet ihr das komplette Line Up.
Main Square Festival fand 2004 zum ersten Mal statt. In den vergangenen Jahren waren unter anderem , Arcade Fire, Ben Harper & The Innocent Criminals, Black Eyed Peas, Blink-182, Coldplay, DJ Snake, Depeche Mode, Editors, Green Day, Iggy Pop, Incubus, Iron Maiden, Jack Johnson, Justice, Lenny Kravitz, Liam Gallagher, Linkin Park, Macklemore, Macklemore & Ryan Lewis, Major Lazer und viele mehr am Start. Hier findet ihr die History.
Das Main Square Festival ist ein dreitägiges Musikfestival, das jährlich in der Zitadelle von Vauban im Südwesten von Arras, Frankreich, stattfindet. An einem Wochenende im Frühsommer verwandelt sich die malerische Stadt im Norden in eine Brutstätte der Musik, in der sich internationale Superstars zu einem Line-Up zusammenfinden, das sich über mehrere Stilrichtungen und Genres erstreckt. Die Stadt im Herzen Europas liegt an der Kreuzung vieler Kommunikationsachsen, zwischen Paris, Brüssel und London ist sie fast gleich weit entfernt. Die Zitadelle wurde zwischen 1667 und 1672 nach den Plänen von Vauban erbaut und gehört zum Weltkulturerbe der UNESCO. Im Jahr 2010 zog das Festival in den 40 Hektar großen Park, der nur einen Steinwurf vom Stadtzentrum entfernt liegt. Dank einer Fläche von 10 ha werden sowohl den Künstlern als auch dem Publikum außergewöhnliche Bedingungen geboten, die die großen Shows in dieser majestätischen Umgebung genießen.
Hier stimmt was nicht? Schreib uns und wir ändern das asap. Bock auf mehr? Mach mit und werde Teil des Teams!