A Campingflight To Lowlands Paradise
Jedes Jahr strömen Tausende von Lowlanders nach Biddinghuizen zu A Campingflight to Lowlands Paradise, einem dreitägigen Festival mit Musik, Theater, Film, Comedy, Literatur, Straßentheater, Wissenschaft und bildender Kunst. Lowlands bietet nicht weniger als zwölf Bühnen für mehr als 250 Acts und Performances, wobei sowohl Headliner als auch neue Talente die Festivalzelte füllen. Denn die Lowlander kennen ihre Klassiker, bleiben aber immer neugierig!
Schlagt euer Zelt auf einem der sieben Campingplätze auf und taucht ein in den Freistaat Low, wo Erinnerungen entstehen, Liebe geboren wird und Freundschaften geschlossen werden. Natürlich gibt es auch einen Platz für ein Wohnmobil, Wohnwagen oder einen Anhänger, oder du kannst dir eine Unterkunft im Gllamcamp mieten.
(Quelle: / Evenemententerrein Walibi World)
Lowlands ist ein genreübergreifendes Festival, das vom 18.08.2023 bis 20.08.2023 in Biddinghuizen in der Nähe von Amsterdam (Niederlande) stattfindet. Es werden ca. 60.000 Fans erwartet.
Als Top-Acts sind Billie Eilish, Florence + The Machine und Foals bestätigt. Darüber hinaus sind Bicep, Fever Ray, M83, Moderat, Pusha T, Yungblud und viele mehr gebucht. Hier findet ihr das komplette Line Up.
Lowlands fand 1993 zum ersten Mal statt. In den vergangenen Jahren waren unter anderem , Arctic Monkeys, Editors, Fleet Foxes, Foals, Foo Fighters, Franz Ferdinand, Gorillaz, Interpol, Kendrick Lamar, LCD Soundsystem, Liam Gallagher, Mumford & Sons, Muse, Nine Inch Nails, Queens Of The Stone Age, Skrillex, Snoop Dogg, Stormzy, Stromae, Tame Impala und viele mehr am Start. Hier findet ihr die History.
Das Lowlands Festival findet im Evenemententerrein Walibi Holland in Biddinghuizen, Niederlande statt. Low mag zwar im Namen stehen, aber das Lowlands Festival wird dich mit einem Hoch beglücken. Wenn sich die Tore öffnen und du von unzähligen, rennenden, winkenden, tobenden und lachenden Festivalbesuchern umgeben bist, dann weisst du wo das wirkliche Sommerparadies liegt. Das mehrtägige Musikfestival ist ein buntes Land, ein Fest der großen Headliner, der Kunst, der Komödie, der Literatur, des Theaters, des Tanzes und vieles mehr. Obwohl Lowlands ein breites Spektrum an verschiedenen kulturellen Aktivitäten abdeckt, liegt der Schwerpunkt nach wie vor auf alternativer Musik: von Rock bis Pop über Hip-Hop, von Metal bis Electro bis hin zu Weltmusik und vernachlässigt dabei Drum'n Bass, House und Techno nicht.
A Campingflight To Lowlands Paradise ist genau das, was es verspricht: ein wahrer Backpacker's Garden Of Eden und Hollands abenteuerlichstes kulturelles Outdoor-Event, das eine hochmoderne Auswahl an alternativer Musik, Film, Stand-up-Comedy, bildender Kunst, Literatur und Straßentheater bietet. Für drei Tage im August entsteht in der Mitte des Landes eine Gemeinde mit 60.000 Einwohnern. Das Lowlands-Festival beherbergt nicht weniger als zwölf Bühnen in drei großen Bereichen (darunter ein Kino und Theater), rund 250 verschiedene Acts und Performances, Dutzende von Restaurants aus allen Teilen der Welt, Lebensmittel- und Getränkestände, einen großen Markt mit allem, was dazu gehört, von Kleider- und CD-Läden bis hin zu einem Friseursalon, Ruheräume mit Gehirnmassagen, Sportanlagen, einen Sauna- und Whirlpoolbereich, eine eigene Währung, einen lokalen Radiosender, eine Tageszeitung (nur in den Niederlanden) und nicht zuletzt: sieben Luxus-Campingplätze mit Warmwasserduschen und echten, spülbaren Toiletten. Es gibt auch viele erschwingliche Camping- und Campingmöglichkeiten, von einfachen Zeltpaketen bis hin zu Tipis, Holzhütten oder Wohnwagen.
Hier stimmt was nicht? Schreib uns und wir ändern das asap. Bock auf mehr? Mach mit und werde Teil des Teams!