11.11.2023 18:31
Ich wäre wahrscheinlich auch noch dabei. Ding kenne ich nicht, deswegen habe ich dahingehend keine Präferenz. LMH klingt gut.
738 Kommentare
Ich wäre wahrscheinlich auch noch dabei. Ding kenne ich nicht, deswegen habe ich dahingehend keine Präferenz. LMH klingt gut.
Bis zu einem gewissen Grad finde ich das Gemecker über die hohen Ticketpreise aber auch scheinheilig.
Wenn ich mir anschaue, für welche unverschämten Summen die absolute Mehrheit die Tickets für ausverkaufte und sehr gefragte Tickets bei Kleinanzeigen, Fansale und Ticketmaster Resale anbietet, wundert mich das Verhalten von Ticketmaster, Eventim und so auch nicht mehr.
Schön über hohe Ticketpreise meckern, aber andere Leute abzocken ist scheinbar kein Problem. Dieser ganze Ticketmaster-Platinum und Dynamic-Pricing Mist basiert ja auf dieser Mentalität.
Hat noch einer einen Code mit einem oder zwei Tickets für Gelsenkirchen übrig? Bräuchte noch einen oder zwei Steher für den Freitag. Würde mich sehr über eine PN freuen.
Yertle-the-Turtle schrieb:
Mein Wohl hängt jetzt nicht davon ab ob ich Coldplay Karten erhalte, aber der ganze Ablauf ist schon ein Witz. Es können heute ja nur Leute mit einem Newsletter Presale Code kaufen oder? Nie im Leben hast du da so einen Ansturm.
Müssen eigentlich Karten für den freien Verkauf und die Kooperation mit dem Magenta Presale zurückgehalten werden?
-TW- schrieb:
Mir kommts ein bisschen so vor, als hätte Ticketmaster einfach keine kompetenten Mitarbeiter, die so einen Presale vernünftig organisieren können...nach 2 Stunden noch gut 200.000 vor mir für München...das ist doch Schwachsinn.
MrConcert schrieb:
Stehplatz Innenraum (mit dem man ja auch ganz hinten stehen kann...) für 130€ - bitter.
Nur mal zur Einordnung: Das hat Bruce für FOS2 genommen!
m.faz.net
Diese zunehmende Polarisierung nehme ich bei dem Rammstein-Thema ebenfalls sehr stark wahr. Mehr Akzeptanz für andere Meinungen und Ansichten wäre definitiv wünschenswert. Man kann auch Rammstein-Konzerte besuchen und das Verhalten von den Bandmitgliedern kritisch sehen. Menschen mit anderer Meinung als "eklig" zu bezeichnen oder Ihnen den Menschenverstand abzusprechen ist nicht angebracht.
Frage an diejenigen, die gestern schon in Berlin waren oder sonst auf anderen Tourstopps:
Ist das wieder wie 2019, dass quasi ab Einlass eine Dauerbeschallung mit Rammstein stattfindet? Also auch die Playlist vor Vorband und Rammstein nur aus Rammstein-Songs besteht? Dann würde ich nämlich etwas später ins Stadion.
Darüber hinaus: Wie ist die Vorband so?
Bin grad bei Hannover 2...
Puuuhhhh... gefühlt sehr viele "Karens" im Publikum. P!nk gibt sich Mühe...die Show ist bombastisch...aber irgendwie fühlt sich das teilweise an wie eine Mischung aus WDR2 und Andrea Kiewel.
Paju schrieb:
Yertle-the-Turtle schrieb:
Was soll es bringen einen Andrang vorzutäuschen indem man dem potentiellen Käufer mit stümperhaften IT Fehlern vergrault?
Kann natürlich sein, dass Telekom nur 20% des Kontingents erhält oder so, damit man für den freien VVK morgen auch was hat.
Wenn eine Stadion-Band in der Halle spielt gehe ich beim Andrang nicht von einem Bluff aus.
Wenn jemand noch einen Code für Amsterdam übrig hat, schreibt mir bitte eine PN. Habe da nur Warteliste bekommen und würde es gerne versuchen.
tschenneck schrieb:
Bei aller Liebe, der Proshot vom Glastonbury klingt wirklich übel. Kann halt einfach nicht mehr singen, warum darf man das so nicht sagen? Dass es vor Ort etwas anders rüberkommt durch die Umstände (Sound etc.) mag ja sein, aber die Stimme ist nun mal wie ist - fast nicht mehr vorhanden.
ryback schrieb:
www.ziggodome.nl
Amsterdam ist am 04.07 nicht 03.07
Monkey76 schrieb:
Gucke und höre mir gerade mal Paradise City in Glastonbury an. Es ist in meinen Augen und Ohren unfassbar furchtbar und so dermaßen schlecht, es ist nicht auszuhalten und tut körperlich einfach nur weh. Es ist so schrecklich und macht einfach nur traurig was aus den einstigen eigenen "Idolen" aus der Teenagerzeit geworden ist bzw. nicht geworden ist.
Ganz ehrlich, wer geht denn da noch aktuell hin und gibt auch nur einen Cent dafür aus.. Selbst wenn mich jemand dafür bezahlen würde dorthin zu gehen, ich würde es nicht tun. Und trotzdem machen die damit auch noch Millionen. Das Ganze lässt einen fassungslos zurück. Dazu der Anblick von Rose, Wahnsinn. Die Albentitel Use Your Illusion und Appetite for Destruction bekommen nochmal eine ganz neue/andere Bedeutung in der Restrospektive.
Ich fand es im Vergleich zu anderen RHCP-Shows eher mittelmäßig.
Setlist hat mir nicht so gut gefallen, es gab keine John Solo-Songs und die Stimmung auf der Bühne war wie oben schon angemerkt eher angespannt.
Anthony war wirklich gut bei Stimme, ist mir auch aufgefallen.
Für die Kurzentschlossenen:
02. Juli - Lido Di Camaiore, Parco BussolaDomani
04. Juli - Amsterdam, Ziggo Dome
07. Juli - Dublin, 3Arena
09. Juli - London, Hyde Park (BST)
10. Juli - Paris, L'Olympia
zell schrieb:
Der Verlag Kiepenheuer und Witsch hat angegeben, die Zusammenarbeit mit Till Lindemann zu beenden.
Mit Erschütterung haben wir in den letzten Tagen öffentlich gewordene Vorwürfe gegen Till Lindemann verfolgt. Unser Mitgefühl und unser Respekt gilt den betroffenen Frauen.“
www.kiwi-verlag.de
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Wäre interessant was Peter Tägtgren zu der ganzen Sache sagt.
Hat ja im Nachhinein die ein oder andere Anspielung gemacht.
Sie war sehr erfolgreich — definitiv. Um ehrlich zu sein, war es nicht wirklich mein Ding, überhaupt nicht. Und das ist der Grund dafür, dass wir nicht mehr miteinander spielen. Damit er mit seinen Sachen weitermachen kann. Und ich mache mit meinen Sachen weiter. Um es sehr einfach auszudrücken.“
Wieso diskutieren wir denn jetzt wieder die einzelnen Beispiele?
Mein Beitrag oben hat beispielsweise überhaupt nichts mit dem "Fall" Marteria an sich zu tun, sondern soll nur eine extreme Reaktion auf die Anschuldigungen gegen Künstlerinnen/Künstler zeigen.
Es sollte doch jetzt hier um den allgemeinen Umgang mit Anschuldigungen und (vermeintlichem/ bewiesenem Fehlverhalten) von Musikern gehen oder verstehe ich das falsch?
Finde ich ein sehr diskussionswürdiges Thema.
Es scheint mittlerweile leider eine Beschäftigung von vielen Leuten zu sein, sich bei verschiedensten Anschuldigungen im Namen von Leuten zu empören, die sie weder kennen, noch einschätzen können.
Ist in der letzten Zeit ja fast jeder zweite Thread (Marteria, FSF, Arcade Fire, jetzt Rammstein...) voll von. Verbunden mit den heftigsten Forderungen:
"Ich bin ehrlich, ich hoffe die Tour wird nicht zu Ende gespielt." (aus dem Rammstein-Thread)
"Sollte dies stimmen, möchte ich diesen Typen auf keiner Bühne mehr sehen." (aus dem Marteria-Thread)
Es gibt Bands, die ich mir wegen dem (bewiesenen) Fehlverhalten einiger Bandmitglieder nicht mehr anhören möchte (u.a. Böhse Onkelz) oder wegen extremer politischer Ansichten nicht mehr anschauen möchte (u.a. Roger Waters). Das kommuniziere ich auch durchaus offen so. Trotzdem muss ich damit nicht andere belehren, sie bevormunden oder gar moralisch verurteilen.
Ich finde dieses Schwanken zwischen Idealisierung und Verurteilung von Künstlern mittlerweile äußerst bedenklich und bin schon froh, dass man im europäischen Ausland den Mitmenschen scheinbar mehr eigenes Urteilsvermögen zugesteht.
Schade um den Freitag, den hätte ich gerne mitgenommen.
Komische Geschichte auf jeden Fall, objektiv hat man da von Anfang an mit finanziellen Verlusten rechnen müssen und hätte das nur zur Etablierung des Namens machen können. Die Absage macht dann vor dem Hintergrund noch weniger Sinn.
Die Formulierung der Absage ist der selbe großkotzige und selbstherrliche MLK-Sprech, der bei den früheren RaR-Ausgaben schon nur schwer zu ertragen war.
PlugInBaby schrieb:
Derrick93 schrieb:
Was ist denn beim Hurricane beim letzten Mal passiert?
Was für Loser, nehmen sich viel zu wichtig.
Und das ausgerechnet vor Lewis Capaldi, der dafür bekannt ist, sich selber nicht zu ernst zu nehmen und auf Festivals immer nen lockeren selbstironischen Spruch parat hat, wenn der Rest des Programms viel rockiger ist. Habe das letztes Jahr auf dem Rock Werchter mitbekommen und fand ihn direkt sympathisch.
Habe noch ein Ticket für die erste Reihe Innenraum in Antwerpen abzugeben.
Originalpreis oder etwas günstiger.
Schreibt mir gerne ne PN.
Habe ein Ticket für das Peter Gabriel-Konzert in Antwerpen abzugeben.
Erste Reihe Innenraum vor der Bühne!
Gebe das Ticket zum Originalpreis oder etwas günstiger ab, schreibt mir gerne eine PN.
guitarslammer schrieb:
Ich wusste, dass so eine Reaktion kommt Ist einfach mein Eindruck. Aber wenn persönliche, subjektive Eindrücke gleich eine Beleidigung sind, meinetwegen.
Selbstverständlich ist Gilmour immer noch gut, aber manche Parts sind einfach nicht mehr wie früher, was selbstverständlich ok ist, verstehe nicht, warum ich dann gleich angegangen werde. Das gleiche würde ich über Slash, Keith Richards, Kirk Hammett, etc. schreiben.
Ergänzend hätte ich noch schreiben sollen, dass Gilmour selbstverständlich dennoch sehenswert ist. Nur persönlich langweilt mich alles von "AMLOR" und "Division Bell". Wenn das natürlich Alben sind, die dir gut gefallen, ist das ja ok, war von der Setlist 2016 eher weniger begeistert, "Fat Old Sun" war allerdings ein Highlight.
Der Rest des Beitrags ist eben auch hier dein subjektives Empfinden, kann das allerdings auch nicht teilen: grade die Background-Sängerinnen haben einen Spitzen Job gemacht und eine wundervolle eigene Version von "A Great Gig In The Sky" gesungen, keine billige Kopie.