Heaven Shall Burn - Of Truth And Sacrifice

Heaven Shall Burn Forum: Diskussionen zu Heaven Shall Burn

eröffnet von kesorm am 10.01.2020 12:53 Uhr
17 Kommentare - zuletzt von Locust

juli666HansMuffferdeanmichStuffi_95HybridSun95DiebelsAlt83
DiebelsAlt83 und weitere Nutzer sprechen darüber

kesorm
10.01.2020 12:53

Am 20.03.2020 erscheint das neuen Doppel Album von Heaven Shall Burn

Titel: Of Truth And Sacrifice

Tracklist:

LP1
01. March Of Retribution
02. Thoughts And Prayers
03. Eradicate
04. Protector
05. Übermacht
06. My Heart And The Ocean
07. Expatriate
08. What War Means
09. Terminate The Unconcern

LP2
01. The Ashes Of My Enemies
02. Children Of A Lesser God
03. La Résistance
04. The Sorrows Of Victory
05. Stateless
06. Tirpitz
07. Truther
08. Critical Mass
09. Eagles Among Vultures
10. Weakness Leaving My Heart

Cover:



Erste Songs:



Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
10.01.2020 13:45AdminSupporter


tschenneck schrieb:
Dasselbe Album nochmal? Alles klar, dasselbe Album nochmal.

Zitat anzeigen


Hot take:
Lieber dasselbe Album nochmal, als dass plötzlich der Weichspüler zum Einsatz kommt, wie bei PWD... Smiley

Pandamann
10.01.2020 14:17


Stiflers_Mom schrieb:


tschenneck schrieb:
Dasselbe Album nochmal? Alles klar, dasselbe Album nochmal.

Zitat anzeigen


Hot take:
Lieber dasselbe Album nochmal, als dass plötzlich der Weichspüler zum Einsatz kommt, wie bei PWD... Smiley

Zitat anzeigen


Wo ist denn bei PWD der Weichspüler zum Einsatz gekommen?

Die ersten paar Minuten von dem Song oben könnten genauso auf Reverence stehen...mit Ausnahme der wie immer fürchterlich überproduzierten Stimme bei Heaven Shall Burn.

Stuffi_95
Stuffi_95
10.01.2020 14:42


Stiflers_Mom schrieb:


tschenneck schrieb:
Dasselbe Album nochmal? Alles klar, dasselbe Album nochmal.

Zitat anzeigen


Hot take:
Lieber dasselbe Album nochmal, als dass plötzlich der Weichspüler zum Einsatz kommt, wie bei PWD... Smiley

Zitat anzeigen


Dem kann ich mich nur anschließen!

Aber gemeckert wird ja eh immer Smiley

Icon1Stuffi_95 gefällt das
runnerdo
runnerdo
10.01.2020 14:43Supporter

Ich finde die HSB Alben unterscheiden sich alle nicht soooo dolle. Zu Inconoclast gab es einen kleinen Sprung.

Zu der Stimme. HSB klingt für mich allgemein immer schlecht abgemischt. Scheinbar wollen die das so.

Ansonsten gefallen mir die ersten Songs aber schon deutlich besser als Wanderer.

Ob man immer das gleiche macht oder sich verändert ist mir egal, solange die Songs funktionieren.

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
10.01.2020 15:06·  BearbeitetAdminSupporter


Pandamann schrieb:


Stiflers_Mom schrieb:


tschenneck schrieb:
Dasselbe Album nochmal? Alles klar, dasselbe Album nochmal.

Zitat anzeigen


Hot take:
Lieber dasselbe Album nochmal, als dass plötzlich der Weichspüler zum Einsatz kommt, wie bei PWD... Smiley

Zitat anzeigen


Wo ist denn bei PWD der Weichspüler zum Einsatz gekommen?

Die ersten paar Minuten von dem Song oben könnten genauso auf Reverence stehen...mit Ausnahme der wie immer fürchterlich überproduzierten Stimme bei Heaven Shall Burn.

Zitat anzeigen


Ich wollte grundsätzlich auf den Stilwechsel ab "Ire" raus. Das ist für mich eben kein Metalcore im klassischen Sinne mehr.

Wollte damit aber keine Grundsatz Diskussion lostreten, ich denke, es ist in vielen Fällen einfach reine Geschmackssache.

Sehe das wie runnerdo: was gefällt, gefällt. Warum ist erstmal egal.

Stuffi_95
Stuffi_95
10.01.2020 15:12

Ich muss sagen dass mir genau dieser etwas schlechter abgemischte Sound bei HSB so gut gefällt. Und sind wir mal ehrlich den Songs schadet es nicht wirklich.

Bin auf jeden Fall sehr gespannt auf das neue Album

sckofelng
25.02.2020 10:03

5 release shows:

13.03.2020, Frankfurt, Zoom
19.03.2020, Hamburg, Knust
20.03.2020, Essen, Turock
21.03.2020, Chemnitz, AJZ Talschock
22.03.2020, Karlsruhe, Stadtmitte

enforcer1337
enforcer1337
27.02.2020 12:36·  Bearbeitet

Für Karlsruhe erfolgreich, gegen 12.05 Uhr nachdem es erst hieß "ausverkauft" .

King1989
13.03.2020 13:28

Wenig überraschend, Release Shows ebenfalls abgesagt:

Es tut uns leid Leute, nach Rücksprache mit den Behörden müssen wir unsere Show heute Abend in Frankfurt sowie unsere Shows in der kommenden Woche in Hamburg, Essen, Chemnitz und Karlsruhe verschieben. Die Nachholtermine werden wir Euch so bald wie möglich bekannt geben, Euer Ticket bleibt natürlich gültig. Auch unser Konzert auf dem Hell & Heaven Festival in Mexico wird am Sonntag wegen der aktuellen Situation nicht stattfinden können. Wie Ihr sehen könnt, sitzen wir hier noch auf gepackten Koffern. Wir hatten gehofft, dass wenigstens die kleineren Konzerte irgendwie durchführbar sind, jedoch lassen die behördlichen Anordnungen sowie die herausgegebenen Richtlinien bezüglich der Corona-Virus-Problematik keinen Spielraum. Wir müssen das so akzeptieren und wir hegen diesbezüglich keinen Groll gegen die Behörden. Wir sind nicht die Art von Menschen die denkt, dass sie nach 5 Minuten googeln schlauer ist, als alle Experten und Verantwortlichen. Wir sind genauso enttäuscht wie Ihr - Aber uns ist ebenso klar, dass jetzt nicht die Zeit für gekränkte Eitelkeiten und egoistische Enttäuschungen ist. Vielmehr müssen wir uns bewusstmachen, dass nun Solidarität und Besonnenheit gefragt sind, weil es einfach darum geht Schwächere vor Gefahren zu bewahren. Dafür haben wir als Band immer eingestanden und dafür stehen wir auch jetzt ein, wir wissen, dass die meisten von Euch genauso denken und darauf sind wir stolz! Bis hoffentlich bald!

Zitat anzeigen

HansMufff
HansMufff
18.03.2020 21:38·  BearbeitetSupporter

Glückliche Nachricht heute für mich: Album in der Post Smiley

Gefällt mir nach erstem Hören schon sehr gut. Ich finde Doppelalben immer ein wenig schwierig, weil sie für mich schnell den Überhang bekommen zu: "Wir hatten keine Lust (aus) zu sortieren, also haben wir alles drin gelassen." Hier ist das - wie gesagt nach erstem Durchhören - keineswegs so. Sehr unterschiedliche Stücke mit teils Orchesterbegleitung und moderneren "elektronischen" Einflüssen. Ich hatte auch ein wenig Sorge, dass die Stücke mit größerenteils 5 min+ langweilig rüberkommen. Ist auch nicht der Fall. Spontane Favoriten bisher: My Heart and the Ocean (fand auch das Video schon geil), The Sorrows of Victory und Terminate the Unconcern

Ich freue mich auf weitere Durchläufe und einen RaR-Auftritt (ups, triggered Smiley )
Schmeckt; die Pause hat den Jungs gut getan. Smiley

Edit: Meine Lieblingszeile: "Eure Führer, Eure Farben, all Eure geliebten Staaten und alles, was Euch heilig ist, sind nichts als Treibgut in den ewigen Gezeiten von Aufstieg, Herrschaft und Niedergang!"

Locust
18.04.2020 11:47·  Bearbeitet

Habs die Tage auch paar mal gehört gefällt mir gut besser als Wanderer aber ja HSB ist nicht für vielfälltigkeit bekannt.

PWD schon etwas eher aber auch nur in nem gewissen Bereich und das muss gekonnt sein. Ich finde dort gerade das Alleinstellungsmerkmal herausragen was mmn. die Kunst ist und warum diese Bands dann im Line up oben stehen. Bei Metallcore gibts sonst halt zig Bands die sich kaum unterscheiden.

Aber selbstverständlich ich das wichtigste der individuelle Geschmack. Alles andere ist zweitrangig.

Icon